Aktuelles

Einladung zur Monatsversammlung des Imkerverein Rastede-Elsfleth e.V. am Mittwoch, den 5.02.2020 um 20:00 Uhr im Dorfkrug Hankhausen

Tagesordnung:


1. Aktuelle Tipps und Hinweise:

In lockerer Runde wird an dem Abend besprochen, welche imkerliche Arbeiten anstehen:

  • Reparatur und Vorbereitung des Imkermaterials für das Frühjahr
  • Fragestunde für Jung- und Altimker: was ich schon immer mal wissen wollte, ...
  • Rückschau auf das Jahr 2019

2. Reinigungsaktion

Am 21.03.2020 findet bei Lisa Schnittger (Dingsfelder Weg 17a, 26215 Wiefelstede) wieder unsere Reinigungsaktion statt. Ein Anmeldeformular findet Ihr im Anhang. Bitte gebt das ausgefüllte Formular auf der Versammlung bei Günter Thormählen ab oder meldet Euch telefonisch bzw. per E-Mail bei ihm: Tel: 0441/391185, E-Mail: gi.thormaehlen@gmx.de.

3. Gesundheitszeugnisse

Die Ergebnisse der Futterkranzproben erwarten wir Ende Januar. Die Befunde werden voraussichtlich auf der Monatsversammlung bekanntgegeben. Die Imker, die ein Gesundheitszeugnis benötigen, melden sich bitte bei Günter Thormählen.

Mit freundlichen Grüßen

Imkerverein Rastede-Elsfleth e.V.

gez. Ralph Wilken

(1. Vorsitzender)